Soziale Verantwortung

Gesellschaftliches Engagement ist uns ein Anliegen. So ist unserer Ansicht nach unsere professionelle Arbeit mehr als nur Firmenerfolg. Sie ist eingebettet in ein soziales Gefüge und dient dazu, ein gesellschaftliches und individuelles Umfeld zu schaffen, in dem Menschen ihre jeweils individuellen Potenziale und Möglichkeiten entfalten können. Daher ist es uns eine Herzensangelegenheit, unsere Kollegen dabei zu unterstützen, diese Grundsätze auch über die Mitarbeit in unserem Unternehmen hinaus zu leben.  

Aus diesem Grund unterstützen wir die im Folgenden vorgestellten Projekte aus unserer Kollegenschaft:

Drachenboot

Seit 2010 unterstützt KYBEIDOS den Wassersportverein Schierstein 1921 e. V. und dort ins besonderen die Drachenbootabteilung. Wir freuen uns besonders, dass unsere Unterstützung unserem Kollegen Ralph Gottschald seit Jahren die Teilnahme an nationalen und internationalen Wettbewerben ermöglicht. Im Sommer 2011 kehrten er und seine Frau vom ICF Club Crew World Championship in Toronto als Weltmeister und mehrfache Vizeweltmeister zurück.

Kinderfußball

Zum sozialen Engagement von KYBEIDOS zählt auch die finanzielle Unterstützung der Bambini-Mannschaft des Fußballvereins BFV Hassia Bingen. Unser Kollege Georg Eifert trainiert die G-Jugend. Die 18 vier bis sechsjährigen Spieler sind fleißig am Trainieren und gerne bei Turnieren dabei. Der Hauptaspekt, um den es KYBEIDOS beim Kinderfußball geht: Kinder sollen beim Trainieren Spaß haben, denn sie werden in ihrem restlichen Leben genug mit Leistungsanforderungen konfrontiert.