KYBEIDOS zertifiziert als FAIR-Company!

Offiziell geprüft - faire Arbeitsbedingungen!

KYBEIDOS unterstützt seit Jahren Absolventen und Praktikanten. Eigentlich selbstverständlich. 2014 wurden wir offiziell geprüft und als ‚FairCompany‘ zertifiziert. Darauf sind wir stolz! Da uns diese ´Fair Company`-Zertifierzung und die damit verbundene Nachwuchsförderung sehr wichtig sind, daher führen wir kontinuierlich eine Rezertifizierung für jedes Folgejahr durch.


Mit dieser Initiative reihen wir uns in die Liste der Unternehmen ein, die sich
zu fairen Beschäftigungsbedingungen für Praktikanten und Absolventen verpflichten. Diese Initiative existiert seit 2004. 

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.faircompany.de

Mitarbeiter fühlen sich wohl bei KYBEIDOS

Dank der vielen positiven Bewertungen seiner Mitarbeiter auf dem Portal Kununu, der größten Arbeitgeberbewertungsplattform im deutschsprachigen Raum, wurde KYBEIDOS ausgezeichnet als "Top Company" sowie "Open Company".  

Die Bewertungskriterien beruhen auf dem EFQM-Modell und decken sämtliche in Mitarbeiterbefragungen erwähnten Interessengebiete ab. Auf Basis der anonymen Beurteilungen können beispielsweise Bewerber künftig vorab ein gutes Stimmungsbild zu unserem Arbeitstag, dem Miteinander und unseren Leistungen erfahren.  

Auch wenn die Ergebnisse bisher sehr zufriedenstellend sind, so sind einige Angaben auch Ansporn für Verbesserungen. Für diese Hinweise sind wir unseren Kollegen sehr dankbar. 

Kooperation mit Hochschulen

Wir suchen die Nähe zu den Hochschulen und stellen bei Bedarf gerne Referenten zu wichtigen technologischen Einsatzfeldern. Parallel führen wir eine enge Ausbildungskooperation mit der 
Dualen Hochschule Mannheim

„Mein Ziel und meine Aufgabe sehe ich darin, die Studierenden der Betriebswirtschaft auf kommende Herausforderungen vorzubereiten. Ein wesentlicher Bestandteil moderner Unternehmenssteuerung ist das Verständnis von Big Data, die Möglichkeiten der visuellen Aufbereitung des Reporting, der Analysen und Vorhersagen. Meine Studenten bedanken sich beim Referenten für seine lehreiche Einführung. Ich danke KYBEIDOS für Ihre Unterstützung mit dem Seminar zu „Big Data mit SAS Visual Analytics.“ 

Fritz Schweizerhof, Dozent für Datenbanken, DWH und Systementwicklung, 
Frankfurt University of Applied Sciences